Geschrieben am

Decken Sie den Ball Fleisch, ein Symbol als der dsr-Stuhl von Charles Eames auf

dsr-Stuhl

Die Designer, die die Welt des Designs und die Gesamtheit des Berufs beeinflußt haben, sind zahlreich. Unter ihnen können wir den Schöpfer des dsr-Stuhls zitieren Charles Eames http://design-stuhle.myblog.de/, der besonders für die Benutzung neuer Techniken und neuer Materialien bekannt ist. Zahlreiche andere haben die Art und Weise geändert zu denken, wenn es sich um Einrichtung, Eero Saarinen handelt, Arne Jacobsen, aber auch Eero Aarnio. Eero Aarnio ist der Schöpfer vom „FleischBall“, wie ihm gekommen die Idee dieses Stuhls? Wie verwirklicht hat? Es ist im Jahre 1962, dass der alte Designer von 30 Jahren wirklich seine Karriere startet, es arbeitet in freiem Mitarbeiter und ist soeben mit seiner Frau in ihrem neuen Haus umgezogen. Es ist dort, dass er sich bewusst ist, dass er kein Möbel besitzt, um sich zu entspannen und zu rekeln. Es ist dieses Protokoll, das es drückt, selbst einen Sitz an den geometrischen Formen zu schaffen, indem es in der organischen Tendenz bleibt.

Nach zahlreichen Entwürfen und Zeichnungen ist er sich bewusst, dass der Sitz, den er wünscht, zu schaffen ähnelt einer Kugel. Dann beschließt er, „ein Stück in einem Stück“, einem Sitz an den abgerundeten Formen zu schaffen, der an eine Puppe denken lässt, in der man sich im Herzen eines Stückes isolieren kann. Gleichzeitig erlaubt dieser Sitz, in Kontakt mit der Gesamtheit des Stückes zu sein, da er in 360 Graden, Eigenschaft rülpsen kann, die der dsr-Stuhl von Charles Eames nicht vorstellt. Einmal, dass der Prototyp verwirklicht worden ist und dass er den Sitz seiner Augen sehen konnte, ist der Name ihn ganz natürlich gekommen: The Ball Fleisch. Es ist auf diese Art und Weise, dass einer der berühmtesten Sitze des 20. Jahrhunderts aufgekommen ist.

Um diesen Sitz herzustellen hat Eero Aarnio beschlossen, einen Rumpf aus Aluminium und einen Glasfaserrumpf vorzuschlagen. Das Innere des Sitzes wird von einem Stoff geumfaßt, damit die Umgebung im Herzen des Sitzes intimiste ist, und cosy. Legen Sie fest, dass er ein Telefon in den Sitz integriert hat. Innerhalb des Sitzes wird man um vom Lärm bewahrt, und man kann sich in diesem isolierten Raum entspannen und Aufrufe übergehen. Es ist klar, dass der dsr-Stuhl von Charles Eames keine solchen Alternativen vorschlägt. Der Ball Fleisch ist dem internationalen Salon des Möbels in Köln zum ersten Mal im Jahre 1966 vorgestellt worden. Der Stuhl hat einen Erfolgsfranc gekannt, und seit sah man es in mehreren Filmen als „Attacks-März“ oder „Moon Zero Two“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*